Mit Pferd und Wagen den Bliesgau durchfahren


Fuhrhalterey Myndenbach
Breitfurter Straße 47
66440 Blieskastel-Mimbach
Telefon: +49 (0)6842 / 2542
Mail: rudolf.hertel(at)gmx.de


Die Fuhrhalterey.

Die Fuhrhalterey Myndenbach

Die Bezeichnung geht auf den aus dem Jahr 796 stammenden Namen ‚Myndenbach’ - das heutige Mimbach – zurück.

Mit der 'Fuhrhalterey' haben wir uns einen Kindheitstraum erfüllt: Eigene Pferde, schöne Kutschen (zum Teil nach historischem Vorbild), interessante Menschen und das alles in Verbindung mit unserer schönen Heimat, dem Bliesgau.

Die Pferde, das sind Veieli, Max und Charly, drei echte Freiberger mit Schweizer Pass. Gemäß ihrem Schweizer Naturell sind sie stets ruhige und gelassene Begleiter, auch wenn's mal heiß oder steil wird.

Der Fuhrpark unserer 'Fuhrhalterey' besteht aus 2 Kutschen, die nach aktuellstem Sicherheitsstandart gebaut und ausgestattet sind. Die kleine Wagonette bietet wetterfesten Platz für 6 Personen und der elegante Jadgwagen ist geeignet für eine Gesellschaft von bis zu 8 Personen.

Ihre Gastgeber - Helma und Rudolf Hertel

Helma und Rudof Hertel mit Max und VeieliWir freuen uns, wenn wir unseren Fuhr- und Feriengästen neben Kultur und Natur auch ein wenig die Langsamkeit dieser Fortbewegungsart schmackhaft machen können.

Begleiten Sie uns!